Das Fahrwerk sichtbar machen
–
MIT UNSEREM EIGENEN MESSSYSTEM
Mit dem EFT-Diagnose-System, einer Eigenentwicklung mit EU-Patent, kann das Verhalten des Gesamtfahrwerks sauber getrennt, nach Einzelrad analysiert und als Graph dargestellt werden. Diese Messwerte ergeben zusammen mit den Achsmessdaten und den Radlastwerten die optimale Entscheidungsbasis für das weitere Vorgehen.
UNSERE TESTSCHWELLE
Ein Stoßdämpfer alleine kann auf einem Prüfstand im ausgebauten Zustand problemlos geprüft und gegebenenfalls justiert werden.
Allerdings wünschen sich Prüforganisationen, Fahrzeughersteller und Werkstätten seit Jahren eine zuverlässige Diagnose des Gesamtsystems „Fahrwerk“ im eingebauten Zustand. Bisherige Ansätze nutzten technisch komplexe und fest eingebaute Geräte. Die Wiederholgenauigkeit war hierbei begrenzt und die Prüfung erfolgte statisch.
DIE EINZELRADMESSUNG
Mit unserem patentierten EFT-Diagnose-System – bestehend aus Messwertaufnehmer und definierte Hindernisplatte – ist es möglich, binnen Minuten eine Prüfwerterfassung im Fahrvorgang durchzuführen – stets reproduzierbar und mit genauen und vergleichbaren Messwerten für jedes einzelne Rad und Abbildung des gesamten Setups
So konnten wir in den vergangenen Jahren auf Rennstrecken Siegerfahrzeugen – in den ADAC GT Masters, im Porsche Super Cup, der DTM, dem DMV GTCC, bei der DRM, der deutschen Slalom Meisterschaft und vielen ähnlichen Wettbewerben – auf Asphalt, Schotter, und Schnee zum passenden Setup zu einem Platz auf dem Podium beitragen.